Aquariendünger für Kampffisch geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der geht auch für deinen Fisch :)

Dieser Zusatz auf der Packung hat den Hintergrund, dass anscheinend einige Dünger von Wirbellosen nicht so gut vertragen wurden, aufgrund der enthaltenen Metallionen (vor Allem Cu). Also schreiben die Hersteller die "Garnelensicherheit" jetzt extra drauf.

Hallo Erdbeersahne :-)

den Dünger kannst du schon verwenden. Mit der Düngung ist das immer so eine Sache..? Zum einen will jeder Händler ja möglichst viel verkaufen. Zum anderen, frage ich mich immer; ...muss denn unbedingt Chemie, gleich welcher Art in's Aquarium. Ich habe in meinen 44 Jahren, tag- täglich ein Aquarium gepflegt. Ich habe fast nichts, was ich nicht aus probiert habe... Kam aber immer wieder zu dem Entschluss.. Belasse die Natur, so, wie sie ist. In der Regel düngt da auch keiner die Süß- oder Salzwasser Biotope ;-)

Was mich aber in den ganzen Jahren immer wieder beeindruckt und auch mehrfach überzeugt hat für die Aquariumpflege ist der "Multi Fit" Pflanzendünger. Ist auch sehr gut und dienlich für alle Fische und Nitrat- und Phosphatfrei. Schau mal hier ;) Da werden Sie geholfen :-)))

https://www.google.de/search?q=Multi+Fit&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=vnXqWKjiCYfZ8Aeg4oCYDA#q=multifit+wasseraufbereiter+aquarium+pflege

und auch hier ErdbeerSahne :-)

https://www.fressnapf.de/p/multifit-wasseraufbereiter-aquariumpflege

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte..?! ;-)

Gruß Andreas

Hallo,

Ja kannst du verwenden.

Dieser Hinweis ist nur für die wichtig die Wirbellose halten, da unter anderem Kupfer für diese schädlich ist.

Gruß