was passiert wenn man einen Kampffisch männchen Crown und ein Kampffisch mänchen zusammen in ein aquarium tut?

hier ein bild von den fischen  - (Fische, Aquarium)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die beiden werden sich bis bis auf den tod bekämpfen. kampffische sind sehr heikel und nichts für anfänger, sie brauchen spezielle pflege und ein perfektes aquarium mit wenig anderen fischen, am besten wäre ein 30 liter aquarium mit schnecken und einem kampffisch

Alle Fische die eine lange Flosse haben wird der Kampffisch (also ähnlich aussehen wie ein Kampfisch) angreifen. Lass dich in einem guten Geschäft beraten. Wenn der Händler zu dir sagt, das 2 Kampffisch zusammen halten kannst (was ich alles schon gehört habe), verlass das Geschäft und such dir einen anderen Händler.

Hallo,

Beides sind Betta Splendens. Betta splendens Ct (Crowntail) ist nur eine Flossenform, neben der Flossenform gibt es auch verschiedene Farbvarianten.

Betta Splendens hält man in strikter Einzelhaltung ohne beifische.

Beide Tiere würde sich stressen und im schlimmsten fall umbringen ( zb. durch revierkämpfe).

Wenn du dir einen Betta Splendens halten möchtest solltest du dich vorher erst über ihre Haltungsbedingungen Informieren ( Beckengröße, Futter, Einrichtung etc.)

Lg

Sie werden sich nicht nur verletzen sondern einer wird den anderen töten und wird danach entweder schwere Verletzungen haben oder danach auch sterben. Dan hast du keinen Kampffisch mehr wenigstens keinen Lebendigen und Leichen im Aquarium sind kein wirklicher Hingucker

Woher ich das weiß:Hobby
Zanderfreund  08.12.2020, 20:23

Leichen im Aquarium :-)

Eigentlich wurde die Frage schon mehrfach beantwortet.

Wenn du unbedingt beide haben möchtest, so nimm zwei kleine, 30 l Aquarien und du kannst beide beobachten. Lass das Aquarium schön mit Pflanzen verkrauten und schon hast du beste Voraussetzungen.