Was ist das für eine Schnecke (Baby)?

Schnecke - (Wasser, Fische, Aquarium)

3 Antworten

Das ist ein Blasenschneckenbaby. Sehr nützliche Resteverwerter. Und ein Indikator für die Futtermenge. Wenn sie sich übermäßig vermehren, wird definitiv zu viel gefüttert. Normalerweise vermehren sie sich nämlich eher mittelschnell und deutlich langsamer als Posthornschnecken oder Turmdeckelschnecken.

Hi,
Das ist vermutlich eine Blasenschnecke. Sie ist ein Plagegeist in der Süßwasseraquaristik, das heißt eigentlich für dich, dass du sie schnellstmöglich Töten musst, oder wenn du davon nicht so der Fan bist entfernen und irgendwo anders weiter leben lassen. Jetzt ist es noch eine, aber in ein paar Monaten sind es dann 100 und dann ist es nicht mehr schön. Die vermehren sich wie nix, da muss man handeln bevor es zu spät ist. Ich entferne sie seit Jahren immer und nutze sie als Lebenfutter für die Kugelfische, dennoch würde ich sie an deiner Stelle schnellstmöglich töten.
MfG Anton

Fisch8871
Fragesteller

Habe sie entfernt

Das wird wohl eine Blasenschnecke sein