Was sind das für weiße Pünktchen?

3 Antworten

ist das eine Gattung der Tylomelania Schnecken?

Wenn ja, dann sind es definitiv keine Eier, denn diese Schnecken sind ovovivipar, d.h. sie gebären lebende Junge, so wie es z.B. die Guppys tun.

Hoffe ich konnte helfen.

Immerdoch
Fragesteller

Das ist eine Turmdeckelschnecke.

Cascope  11.01.2014, 19:54
@Immerdoch

Turmdeckelschnecken sind ebenfalls lebendgebärend. Hast du evtl. noch was anderes Eier legendes in deinem AQ? Ne andere Schneckenart vielleicht? Dann könnten die Eier davon stammen - sofern es denn welche sind.

Immerdoch
Fragesteller
@Cascope

Zebrarenschnecken und Reifenrennschencken

Hi wenn es sich bei der Schnecke um eine Zebrarennschnecke handelt, so sind es die Eier, nur schlüpfen wird da nix, die können sich im Süßwasser nicht fortpflanzen. Die kann man mit ner kleinen Pinzette einfach abkratzen und entffernen.

du musst das mehr beschreiben :( vieleicht ist das ja dreck oder ein keim oder ne krank heit?

Immerdoch
Fragesteller

hab vergessen das Foto einzufügen :) Ein Moment noch bitte...