Eier in Aquarium(weiß)?

Noch eins

1 Antwort

Hallo,

du hast mit Sicherheit Zebrarennschnecken, Stahlhelmschnecken, Orange Track etc. in deinem Aquarium?

Diese Schnecken legen solche weißen, hartschaligen Eier, die überall kleben. Sie können sich nicht weiter entwickeln, weil sie dazu Brackwasser brauchen. Aber leider lösen sie sich erst nach sehr sehr langer Zeit auf und sie wegzumachen ist meist auch ziemlich schwierig.

Shjsbdsj
Fragesteller

Ok danke für die Info. Da werde ich mal versuchen, sie wegzumachen. Aber ich habe nur die eine Schneckenart bei mir im Aquarium wie auf dem Bild zu sehen ist.sonst nur noch Garnelen und Neons

dsupper  29.04.2020, 10:19
@Shjsbdsj

Das ist merkwürdig, denn die Helenas (Anentome helena = Raubschnecke) legen solche Eier nicht. Sie legen (leider) immer nur 1 Ei, aus dem dann der Nachwuchs schlüpft.

Shjsbdsj
Fragesteller
@dsupper

Finde ich auch 🤔zumindest sehe ich keine anderen und hatte auch nur die einen Garnelen und Schnecken gekauft für das Aquarium...und Fische wie gesagt nur Neons

Shjsbdsj
Fragesteller
@dsupper

ich hatte ja gedacht, sie sind von den Garnelen, weil ich viele Garnelen Babys habe und beim Filter Saubermachen waren auch ein paar winzig kleine Garnelen im Schwamm. Zudem halten sich die Garnelen öfters mal an der Pumpe auf, wo auch die meisten Eier sind. Aber ich hab ja schon mal im Internet gelesen und die Garnelen legen ja eigentlich keine Eier ?

dsupper  29.04.2020, 11:19
@Shjsbdsj

zumindest tragen sie die Eier und Larven am Körper und legen sie nicht irgendwo im AQ ab