Wie kriegt man kleine Schnecken aus dem Aquarium ohne es komplett zu reinigen und Sie auszusortieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raubdeckelschnecken fressen diese auf. Es geht sehr gut. Eine andere Möglichkeit ist eine Schlammschnecke zu nehmen. Diese fressen nur den Leich der Schnecken. Somit hast du such keine leeren Gehäuse im Aquarium, was ja eigentlich sehr unschön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Gurke ins Becken 1 Stunde warten rausnehmen 20% wasserwechsel

aber: Schnecken braucht man in einem Aquarium

Woher ich das weiß:Hobby

Wozu loswerden ? Schnecken sind etwas ganz natürliches und gehören in ein Aquarium. Wer zu viele hat, der Füttert zu viel.

Melusine1995
Fragesteller

Mein Freund möchte die da einfach loswerden. Das ist die reinste Plage