Sehr kleine weiße Eier im Aquarium

4 Antworten

Rennschnecken aussetzen?Geht's noch?Das sind Exoten,die haben hier nur in ihrer Süsswasserphase was im Aqarium zu suchen.Wegen solcher Dummbolzen mit derartigen Vorschlägen und Hirnlosaktionen tauchen immer wieder Tiere in Gegenden auf,gegen die sich die einheimische Fauna nicht wehren kann,oder aber die krepieren jämmerlich.Absoluter Schwachsinn. Hab meine ersten jetzt so an die 2 Jahre,demnächst wird da also der Vorhang fallen. Rennschnecken wandern im Alter ins Brackwasser ab,erst dort würden die Eier in ein Entwicklungsstadium treten.Ob die auch ins Meer marschieren?KA. Jedenfalls sind sie nicht unendlich in reinem Süsswasser zu halten und erstrecht nicht zu vermehren.

Rennschnecken haben schon einen Sinn,da sie sehr gute Algenfresser sind.Bevor man also Raubschnecken auf die loslässt,lieber mal umhören,ob jemand Algenprobleme in seiner Fischkiste hat.

Nochmals,nicht in die freie Natur entsorgen,irgend so ein Hirntoter hat die Nr. in Asien gebracht und sein Aquarium in ein Gewässer geleert,an das Reisfelder angelehnt waren.Tja,nun haben die dort ein Apfelschneckenproblem und werden die nicht mehr los,weil keine natürlichen Feinde dort vorhanden sind und die Viecher sich dort auf Grund des Klimas wie Hulle.

Also sollte ich mir die Mühe machen, alle schnecken aus dem Aquarium entfernen. Aber tagsüber sind kaum welche zu sehen. Mögen diese schnecken kein Licht. Aber ich habe mal gehört, dass einige schnecken für das AQ sinnvoll währen. Habe mir auch schon überlegt, Raubturmdeckel schnecken mir anzuschaffen. Diese Schnecke frisst ja andere schnecken.

Habe jetz herausgefunden, dass die Eier von meinen panzerwelsen stammen. Ich möchte diese nicht im AQ haben. Wie kann ich dem entgegenwirken, dass meine welze nicht mehr lachen? Es nervt nämlich schon sehr, jeden Tag die Eier zu entfernen.

deluxe0406
Fragesteller

laichen sollte das heißen sorry

tastenkrueppel  25.04.2015, 13:25

Wenn dich laichende Fische nerven, solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob Aquaristik das richtige Hobby für dich ist... Oder die Tiere abgeben und reine Pflanzenbecken pflegen.

Scorpii1311  12.04.2021, 14:28

Was hast du dagegen, dass die Welse sich vermehren? Entweder werden die jungen Welse von Fischen gefressen, oder man kann sie verkaufen. Und Rennschnecken können sich im Aquarium nicht vermehren.