Was für Eier könnten das im Aquarium sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

wahrscheinlich hast du auch Rennschnecken oder Orange Track oder Stahlhelmschmecken in deinem AQ, denn von diesen stammen diese Eier. Keine Sorge, leider entwickeln sie sich nicht, weil es dazu Brackwasser braucht. Aber man bekommt diese Eier sehr schlecht weg, weil sie sehr hartschalig sind.

Jonas0099  16.02.2020, 20:21

Definitiv rennschnecke.

Bei mir sieht es ähnlich aus.

silvivogi
Fragesteller

Ja, so ähnlich: habe 1 Geweihschnecke, wusste aber nicht, daß die alleine auch Eier legen kann - war ja dann richtig fleißig.

Hatte mal sowas ähnliches... war dann am Ende eine Schneckenplage. keine Ahnung wie die Eier bei mir reingekommen sind (vermutlich an einer Pflanze die ich zuvor gekauft hab). da schnecken zwitter sind pflanzen die sich dann schnell untereinander fort

silvivogi
Fragesteller

Blasenschnecken und Posthornschneckeneier kenne ich - bei denen sieht das ja anders aus, aber dann muss das wohl doch die Geweihschnecke sein.

Das werden Schneckeneier sein. Deine Fische laichen im Bodengrund. Skalare kleben Eier an Scheiben...

silvivogi
Fragesteller

Da die Panzerwelse gerne an die Scheibe kleben, dachte ich an die anderen Welse, aber dann war das wohl die einzige Geweihschnecke im Becken.