Hilfe. Was sind das für Eier AQ?

2 Antworten

Nun ich hatte mal ein ganzes Aquarium voll von solchen eiern und dann nach eine Schnecken plage, die ich nicht mehr los wurde. Also Würde ich an deiner Stelle aufpassen, weis ja nicht was du alles im Becken hast, aber kleine Schnecken die keiner will kommen oft dazu, indem man sich halt Fische oder So etwas holt.

Gehtdinixan12
Fragesteller

Habe eben 5Rennschnecken gekauft.

und plötzlich solche Eier . Aber mein ganzes Aq voll locker 2000 stück die ich nicht loswerde. Was KANN ICH MACHEN

Sialanara  26.05.2019, 12:00
@Gehtdinixan12

Rausnehmen wo das dran ist und die Eier mit heißen Wasser abkochen. Kann man aber auch Googlen.

eieiei2  26.05.2019, 15:17

Rennschnecken können sich im Süßwasser nicht vermehren! Grundsätzlich nicht! Nie!

Das sind die Eier der Rennschnecken. Die Eier können sich in normalem Aq-Wasser nicht weiterentwickeln, weshalb sich diese Punkte immer mehr vermehren. D.h. für dich, du bekommst zwar keine neuen Schnecken, aber diese Punkte bleiben. Du kannst versuchen sie zu entfernen, allerdings habe ich das bei mir bis jetzt noch nicht geschafft, die waren einfach zu hartnäckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung