Eier auf Blatt im Aquarium, von wem?

3 Antworten

Für mich sehen das aus wie Eier von einem deiner Welse, Schneckeneier von einer Rennschnecke sind es definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Bin mir nicht sicher, aber das könnten Eier von einer Rennschnecke sein. Die sind in der Regel allerdings unbefruchtet und werden nichts...außer vieleicht gefressen.

Leonard0709
Fragesteller

Danke schön.

Deine rosa Posthornschnecken waren das ❣️

Die machen so Tumulus-Haufen!

Und alle anderen auf deiner Liste scheiden aus.

Aber: Panzerwelse brauchen eine Gruppe von mindestens 8Tieren - 2 sind zu wenig! Kauf mehr, oder gibt die zwei ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonard0709
Fragesteller

Danke schön.

Die 8 neuen habe ich vor 15 Minuten ins Aquarium gesetzt.🤣👍🏻

wienerTina  25.03.2023, 16:02
@Leonard0709

Also fürs erste:

Guppys tragen die Eier IM Körper aus.

Amos tragen ihre Eier bei sich am Unterbauch, zwischen den Schwimmbeinen aus.

Neritina-Arten (die werden entweder Rennschnecken genannten oder falsch "Napfschnecken") kleben ihre Eier einzeln unter einer harten Kalkkupel an was Hartes. Gerne auf Holz, Glas oder auf das Gehäuse einer anderen Schnecke.

Zu den Fischen gibt es genaue Informationen in kaufenswerten Büchern und gratis im Internet.

Bitte schau dir die Infos selber an!

Du musst diese Infos lernen und verstehen, wie alles zusammen passt/oder-nicht weil du diese Tiere jetzt hast.

In Zukunft mußt du das verstanden haben BEVOR du dir weitere Tiere kaufst.

Leonard0709
Fragesteller
@wienerTina

Ich glaube man sollte sich vorher mal überlegen was man hier überhaupt schreibt. Ich habe in der Frage nur mein Besatz aufgezählt und nirgends geschrieben, dass Amanos oder/und Guppys Eier legen!

Liebe Grüße

wienerTina  25.03.2023, 16:08
@Leonard0709

Du hast nach der Herkunft der Eier gefragt und dabei die Guppys und Amanos aufgezählt...

Warum?

Leonard0709
Fragesteller
@wienerTina

Viele möchten gerne den ganzen Bestand wissen, was man im Aquarium hat und da kann es nunmal nicht schaden. Ich bin auch nicht neu in der Aquaristik Welt.