Habe ich einen Überbesatz?

2 Antworten

Hallo.

Nach Überbesatz hört sich das für mich nicht an. Nen bisschen durcheinander schon.

3 Kongosalmler: wie du schon gesagt hast wäre es gut wenn du für die ein neues Zuhause suchst.

13 Neonsalmler + 2 Blaue Neons: Besser du entscheidest dich für eine Art und diese stockst du auf. Denn die 2 Blauen Neons würden sich über Artgenossen freuen.

9 Blutsalmler: Joa, kannste drin lassen, auch noch ein bisschen aufstocken wenn du magst. Schaden keinem Fisch.

2 Purpurprachtbarsche (ein Pärchen mit Nachwuchs): Puh, da haste dir ne tolle Art eingehandelt. Sehr aggressiv, gerade mit Nachwuchs. Auch werden sie sich immer und immer wieder vermehren, jedoch bekommt diese Art ihre Jungen durch (anders als andere Arten). Und du wirst selten Abnehmer finden. Du solltest hoffen dass keine Jungen durchkommen.

8 Kleine Fische: Hast du ein Foto von denen?

4 Welse: Welche Art denn? Wels ist nicht gleich Wels. Sollte es sich um Antennenwelse handeln, achte darauf dass sie sich nicht vermehren. Wie bei den PPPB vermehren sie sich wie Karnickel. Und los wird man sie auch nicht.

4 Panzerwelse: Eigentlich sollte es (je nach Bodengrund) kein Problem sein ne Gruppe Panzerwelse in deinem Becken zu halten. Da gibt es nur leider die Purpurprachtbarsche. Man kann sich streiten ob Panzerwelse + Buntbarsche auf 100 cm verträglich sind, m.M.n. nicht mit Purpurprachtbuntbarschen. Extrem aggressiv, gleicher Beckenbereich —> Probleme.

————————————————————————————————————————————————

Generell lässt sich aber auch sagen, dass die Verträglichkeit vom Besatz auch von der Einrichtung abhängt. Hast du Fotos?

Wünsche dir aber erstmal viel Spaß mit dem Aqua

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Du hast keinen Überbesatz. Jedoch hast du mehrfach Fische hinzugesetzt in den letzten Monaten. Das allein schon kann Infektionskrankheiten verursachen.

Die kleinen sollten Pseudomugil furcatus sein stimmt es?

Langfristig kannst du mit den Purpurprachtbarschen und den Ancistrus unübersichtliche Massenvorkommen bekommen. Das würd ich bedenken bzw. durch spätere oder jetzige Geschlechtertrennung beenden.

Unknown0077
Fragesteller

Oh wow, ja es sind Pseudomugil furcatus (also ich habe den Namen auf google gegoogelt und dann halt auf Bilder). Danke für deine Antwort!