Wer frisst meine Neons?

2 Antworten

Hallo.

Die Neons sterben und werden dann angeknabbert. Ist sehr üblich und völlig normal. Nicht normal ist das 13 Fidche in so kurzer Zeit sterben. Da läuft was gewaltig schief bei dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Bastian360
Fragesteller

Alle anderen Neons schwimmen gesund quer durch das ganze Becken und die die ich herausgefischt habe, davon waren die meisten noch am leben, hatten aber keine rückenflosse mehr und sind somit gestorben. Sie haben aber gelebt, bevor sie angefressen wurden.

Jonah1508  30.12.2023, 14:49
@Bastian360

Natürlich haben sie gelebt bevor sie angefressen wurden. Das wurden sie ja NACH dem Tod.

Wie lange läuft das Becken denn schon? Wasserwerte und Temperatur?

Bastian360
Fragesteller
@Jonah1508

Das Becken ist 3 Wochen gelaufen und jetzt kamen Fische rein mit perfekten Wasserwerfer.

Den Neons geht es gut

Den Neons wurden die Rückenflosse abgebissen und sie sind weiterhin im Becken rumgezappelt und wollten schwimmen, was natürlich nicht mehr ging. Und dann sind sie gestorben

Bastian360
Fragesteller
@Jonah1508

Nein, dem Neon wurde einfach von Hinten die Flosse abgebissen.

Welse würden so etwas nicht tun. Damit bleiben nur noch Skalare übrig. Wenn die Neons sehr klein sind und die Skalare groß kann es schon mal vorkommen, dass welche gefressen werden. Aber so viele?! Ich weiß nicht so genau.
Werden denn eher große oder kleine Neons gefressen?