Was sind das für kleine weiße Kringel an der Aquariumscheibe?

2 Antworten

Hallo!

Das sind Blasenschnecken! Due sind weder schlimm, noch Schaden sie ansatzweise!

Es kann zu einer Plage kommen, aber nur wenn du z.B. Zu viel fütterst!

Die Fäden haben denke ich nichts mit der Schnecke zu tun! Wenn das ist das ihr Kot, aber bei mir sind die Ausscheidungen der Blasenschnecken kurz, klein, auf dem Boden und braun!

Gruß,
RaupFisch

Hi!
Leider sieht man die Schecke am Foto nur ganz klein, ich würde aber darauf tippen, dass es sich um Ausscheidungen der Schnecke handelt!

Ich habe auch schon bei Blasenschnecken beobachten können, dass sie solche Fäden ausscheiden!

Lg Fishfriend44!

miezengold
Fragesteller

Aber das ist unglaublich viel... hätte nicht gedacht, dass das normal ist, aber danke!