Tylomelania Baby?

1 Antwort

Hallo,

Also die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch dass das Baby ein Mix ist, denn soviel ich weiß können Schnecken sich nicht selbst befruchten.

Aber es kann durchaus sein dass sich deine Schnecke mit einer anderen gepaart hat und das Baby eher nach der Tymomelania kommt, also genau so aussieht.

Hatte ich bei meinen fischen auch ziemlich oft dass sich zum Beispiel ein Gelber mit einem roten gepaart hat, 2 Babys waren rot, 2 Gelb und 2 Orange.

LG

verreisterNutzer  01.10.2017, 19:52

Ah vielen Dank ^^ Es hat uns nur sehr erstaunt und im Internet konnte ich nichts wirklich finden. Danke für die Antwort.

wolf2051  06.12.2018, 18:52
@verreisterNutzer

Hi LemonFreak22,

ob bei einer Schnecken-Art eine Selbstbefruchtung möglich ist, hängt entscheidend davon ab, um welche Art es sich handelt. Bei einigen Arten ist eine Selbstbefruchtung möglich, bei anderen nicht.

Eine erfolgreiche Fortpflanzung zweier unterschiedlicher Arten (mit lebensfähigem Nachwuchs) ist bei Schnecken eine seltene Ausnahme, überhaupt nicht die Regel.

@Cruzix1902: wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du offenbar zwei Tylomelania in Deinem Aquarium. Wahrscheinlich haben sich bei Dir zwei Tiere gleicher Art, aber unterschiedlichen Phänotyps gekreuzt.

Herzliche Grüße: wolf

LemonFreak22  07.12.2018, 22:02
@wolf2051

Hi,

Ich denke 2 Jahre nach der Fragestellung ist das zwar kein Thema mehr, Aber danke für die Aufklärung :D

Kenne mich inzwischen auch etwas besser mit dem Thema Schnecken aus und lese manchmal mit einem Grinsen das durch was ich so kommentiert habe als ich neu hier war, wenn ich mal wieder darauf stoße

Warst wohl auf Antiquitätensuche

LG

verreisterNutzer  08.12.2018, 23:15
@LemonFreak22

Nun ja, ich muss sagen, dass ich bis heute nicht weiß, wie diese Schnecken zu stande kamen. Drei Stück haben überlebt und wachsen unglaublich toll. Zwei haben es nicht geschafft.

verreisterNutzer  08.12.2018, 23:17
@wolf2051

Vielen Dank für deine Antwort. Also soweit ich weiß, sind es vier verschiedene Arten. Welche genau, müsste ich ehrlich gesagt googlen.