Von welchem Fisch sind diese Eier?

Die besagten Eier  - (Tiere, Wasser, Fische)

3 Antworten

Hallo,

da es so aussieht, als ob die Eier nicht wirklich einzeln an dem Blatt kleben, kommt nur eine Gelege der Apfelschnecke in Betracht.

Panzerwelse kleben ihre Eier überall verteilt ziemlich vereinzelt im ganzen AQ irgendwo hin - aber immer fest mit dem Substrat verbunden.

Die Schmetterlinge kleben ihr Gelege auch fest auf einen Untergrund. Außerdem würde zumindest ein Elterntier immer fächelnd über dem Gelege stehen.

Napfschnecken kleben einzelne weiße - nicht durchsichtige - Eier irgendwo hin, sie sind extrem schwer zu entfernen, können sich im Süßwasser aber nicht entwickeln.

Da dieses Gelege so aussieht, als wäre es eher lose im "Paket" auf oder an den Blatt drapiert, bleiben nur die Apfelschnecken.

Gutes Gelingen

Daniela

kara333
Fragesteller

Danke für die Antwort aber das kann nicht sein. Apfelschnecken legen kalkhaltige Gelege (sieht aus wie ein Gehirn :D) ÜBER dem Wasser ab. Es bleibt wohl ein Mysterium 🙄

dsupper  06.02.2017, 18:42
@kara333

Doch, das kann trotzdem gut sein. Die Marisa cornuarietis, eine Form der Apfelschnecke (von denen es jede Menge gibt) legt ihre Eier eben genauso als gelantinegeschützten Eiballen unter Wasser ab.

dsupper  06.02.2017, 19:16
@dsupper

Auch die Zebra-Apfelschnecke, Asolene spixi, legt die Eier unter Wasser ab, auch als gelantinegeschützter Eiballen

kara333
Fragesteller

Meine schon. Ich habe rosa Apfelschnecken welche schon öfters über dem Wasser ihre Eier gelegt haben. Aber gut kann ja hier keiner wissen welche genau ich habe :D trotzdem danke für die Info das wusste ich noch nicht.

Hallo!

Keiner der Fische kann es sein!Und keine der Schnecken!

Also hast du wohl ungebetene Gäste! Ben kauf von Pflanzen kamen wohl noch andere Schnecken in dein Aquarium! MEine ungewollten BlasenSh necken legten früher immer Eier die so ähnlich aussahen!

kara333
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort das muss es wohl sein.... dabei war mein Becken so schön leer von diesen Viechern 😫

Raupfisch  07.02.2017, 14:13

Ach, ein Par Schnecken schaden nicht, die sind sogar gut! Nicht zu viel Füttern und die Schnecken halten sich in Grenzen

Hallo

Bereite dich auf eine dritte Schneckenart vor oder guck mal ob du sie nicht findest. Blasenschnecken oder Posthornschnecken. Deine Fische kommen nicht in Betracht.

kara333
Fragesteller

Davon habe ich sicher keine :/ vor allem müsste die ja riesig sein wenn die 3 Gelege ablegt welche jeweils über ein cm groß und hoch sind

Grobbeldopp  06.02.2017, 17:42
@kara333

Es sieht eben aus wie ein Gelege dieser Arten. Du wirst ja sehen.

Raupfisch  06.02.2017, 17:52

Doch, du kommen zum Beispiel durch neue Pflanzen! Riesig sind sind die Blasenschnecken nicht, die werden nicjt wirklich gröder als 1,5 cm!Trotzdem legen die solche Eier!