welche fische für mein 120liter. Aquarium?

Welche ich mir vorstellt habe

Das Becken

4 Antworten

Dann hast du ja schon Fische.

Wahrscheinlich ist es ein Juwel Lido. Oder? Das ist ein extrahohes Becken und entspricht einem normalen 70 80 l.

Damit ist es mit den Panzerwelsen und Schmetterlingen gleichzeitig (welche?) bereits nur "mittelvorsichtig" besetzt bis "leicht fehlbesetzt". Hasemania nana ist auch besser in einem 100 ccm Becken . Die Panzerwelsgruppe ist recht klein. Aufstocken nervt aber die empfindlichen Schmetterlingsbuntbarsche.

Natürlich kannst du da jetzt irgendwie...keine Ahnung 10 Carnegiella Beilbäuche oder paar Guppys dazusetzen, ohne dass der Besatz richtig schlecht wird. Macht es nicht schlechter. Also warum nicht.

Ein Lido 120 ist einfach nichts für Gesellschaftsbecken. Zu kurz.

Nur aus Interesse, wie lange leben die schmetterlingsbuntbarsche schon bei dir? Und in welchen Wasserwerten? Die Meinungen zu diesen Fischen gehen nämlich recht weit auseinander.

mfg

Aquafreund

Keine mehr. Du solltest die Kupfersalmler jedoch auf 12 aufstocken, dann fühlen die sich wohler. Ansonsten sind schon genug Tiere für 120 Liter drin.

In Erster Linie kommt es auf die Werte an

Woher ich das weiß:Hobby