Besatz fürs 45 Liter Becken?

4 Antworten

Hallo,

wenn du einen Sandboden hast, würde ich auch noch einen Trupp von Zwergpanzerwelsen empfehlen, ca. 6 - 8 Tiere.

Corydoras hastatus

Corydoras habrosus

Corydoras pygmaeus

Am besten solltest du die C. habrosus wählen, denn die bleiben tatsächlich wunderbar auf dem Boden. ABER NUR, wenn du einen sandigen Bodengrund hast, sonst verletzen sie sich ihre empfindlichen Barteln schnell oder wetzen sie ab.

Ebenfalls geeignet wären Aspidoras pauciradiatus - Gefleckter Zwergpanzerwels - leider nicht so häufig zu bekommen.

Du solltest noch 5 zwergpanzerwelse nehmen und ein paar schnecken.dann wäre das Problem mit futterresten geklärt.

Dein Becken ist halt sehr klein und verträgt nicht so viel besatz.

Sonst nur noch Pflanzen und evtl eine wurzel.

Bitte das Becken erst 3 Wochen einfahren wenn es eingerichtet ist bevor du die Fische holst.und freingliedrige Pflanzen nehmen damit die jungen danios sich schön verstecken können.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Am besten nix. Die Perlhühnchen werden es dir danken und Garnelen finden eh alles was runterfällt.

Das Becken ist für die Perlhühnchen grenzwertig klein, eigentlich sollten die nicht unter 60cm gehalten werden.

Abmessungen wären wichtig, da 45 l kein Standard

max68855
Fragesteller

50cm breit

Grobbeldopp  09.08.2019, 16:02
@max68855

50x30x30 also. Ja, würd ich so belassen. Zwergpanzerwelse gehen aber schon auch. Dann aber gleich auch 10 besser.