Red fire Garnelen mit Gemüse füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du sie mit so ziemlich jedem Gemüse füttern. Du solltest allerdings darauf achten dass es ,,sauber" ist (Keine Pestizide usw.) Und Gemüse wie Tomaten sind auch eher ungeeignet, da sie das Wasser einfach ,,versauen". Außerdem solltest du es unbedingt nach einer kurzen Dauer wieder raus nehmen, da es sonst das Wasser zu stark belastet.

Du kannst aber auch andere Dinge verfüttern. Meine Empfehlung sind Brennnesselblätter. Ich habe einfach ein paar gepflückt, mit dem Wasserkocher abgekocht (sicher ist sicher) und verfüttert.

Aber generell gilt, die meisten Garnelen muss man nicht zufüttern. Wenn das Becken gut bepflanzt ist, finden sie selber genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emanuelh0  29.04.2021, 18:22

Danke für den Stern!

Ja, am besten hat sich Kürbis bewährt- noch gibt es ja regionalen Kürbis, schnapp dir einen und frier ihn in winzige Schnitzel geschnitten ein- damit ist das Jahr gerettet für die Garnelen.

Hm Neocaridina kannst du generell mit "Allem" füttern da sie sich auch in ihrer Heimat hauptsächlich von Mist (Laub der in Bächer fällt, usw.) ernähren. Trotzdem wäre ein geeignetes Futter oder getrocknete Blätter bestimmter Bäume (Seemandelbaum, Ahorn, usw.) besser für die Tierchen und für das Wasser.

LG

tttdontknowthat
Fragesteller

Okay, und muss man bei den Blättern irgendetwas beachten?

Nils7364  27.04.2021, 20:54
@tttdontknowthat

Ja, dass die Bäume nicht an Straßen oder Feldern stehen, die gespritzt werden. Zusätzlich sollte man sie nicht luftdicht lagern, optimal sind Kartons oder Papierbeutel.

Ja aber nur kleine Mengen und beobachten was mit dem Wasser passiert,in kleinen Becken kippt das schnell mal.