Aquarium Abtrennung bauen - Materialen?

3 Antworten

einfacher wäre, eine plexiglasscheibe passend zuschneiden (lassen..) und mit silikon im gewünschten abstand einkleben..

so habe ich das becken meiner wasserspinne seinerzeit in einen land und einen wasserteil getrennt..

dsupper  24.08.2014, 10:05

Das funktioniert aber nicht innerhalb eines AQ, weil dort ja der Wasserkreislauf stattfinden muss. Ansonsten wird der abgetrennte Teil, in dem sich kein Filtereinlauf befindet, nicht gefiltert.

Hallo,

mal von den Materialien abgesehen: ein Malawi-AQ muss doch Felsaufbauten bis zur Wasseroberfläche haben, mit vielen Spalten und Löchern. Wie willst du da überhaupt eine Abtrennung ins AQ bekommen?

Ansonsten kann man solche Abtrennungen aus U-Profilen (aus Alu) bauen, die man mit AQ-Silikon aun die Scheiben klebt (gegenüberliegend), einen Rahmen aus Plexiglas schneidet und als Füllung eine Mückengaze mit AQ-Silikon einklebt. Dieser Rahmen wird dann in die U-Profile eingeschoben - fertig.

Aber das funktioniert in einem Malawi-AQ mit hohen Felsaufbauten niemals.

Gutes Gelingen

Daniela

Also ich hab des auch mal gemacht ich hab einfach ein Plastik Teil genommen was genau gepasst hat also ins Aquarium und dann hab ich da ganz viele kleine Löcher rein gemacht und fertig:D