Barsch schwimmt an der pumpe?

1 Antwort

Hallo MewTooPoke,

beim Anblick Deines Beckens, fällt es mir schwer sachlich zu bleiben, denn das hat absolut nichts mit einem Barschbecken zu tun, zumal anscheinend Amerikaner

https://www.aquarium-guide.de/thorichthys_meeki.htm#

und Afrikaner (Malawisee?)zusammen gehalten werden! Mit den Fantasienamen Deiner Fische kann niemand etwas anfangen, die Einrichtung ist nicht Fisch noch Fleisch und von

Versteck Möglichkeiten sind auch viele geboten!

kann nicht die Rede sein!

Sah aus als hätten sie sich gegenseitig am maul festgehackt.

Das sind Revierkämpfe, was bei der Einrichtung kein Wunder ist!

Also benenne die Fischarten nach lateinischen Namen, dann kann man etwas damit anfangen, schmeiß das Plastikgedöns aus dem Becken und bringe ordentliche Steinaufbauten ein!

MewTooPoke
Fragesteller

So Leute wie dir vermiesen einen die ganze Freude am aquarium... Tipps hätten gereicht, ich habe erst vor 4 Monaten mit diesen Hobby angefangen. Das ich kein Profi bin ist ja wohl klar, dennoch versuche ich mein bestes. Alle sagen immer etwas anderes. Mir wurde gesagt ich kann diese Barsche zusammen halten. Dann wurde ich falsch beraten.! Und meine plastig Sachen scheinen ihnen sehr gut zu gefallen... Und meine Welse haben auch etwas davon.

Norina1603  09.08.2021, 18:06
@MewTooPoke

Ich wollte Dich weder angreifen noch die Freude an Deinem Hobby vermiesen und dass Du anscheinend falsch beraten wurdest, liegt nur daran, weil Du Dich vorher nicht selbst informiert hast, auch das ist nicht böse gemeint sondern Realität, beraten sollte man sich immer dort lassen, wo keine Verkaufsabsicht besteht!

Aber wenn Du meine Antwort richtig liest, wirst Du auch Tipps entdecken, z.B.

zumal anscheinend Amerikaner und Afrikaner (Malawisee?)zusammen gehalten werden!

oder dass mit entsprechenden Aufbauten tatsächlich Versteckmöglichkeiten gegeben wären und

Mit den Fantasienamen Deiner Fische kann niemand etwas anfangen,

Dann kannst Du auch Pflege und Einrichtung entsprechend angehen!

Und wenn Dir das Plastikzeug gefällt, das oft nicht ganz problemlos in einem Aquarium ist, kannst Du ja trotzdem

bringe ordentliche Steinaufbauten ein!

oder

Sah aus als hätten sie sich gegenseitig am maul festgehackt.

Das sind Revierkämpfe, was bei der Einrichtung kein Wunder ist!

Lasse Dich nicht entmutigen, aber es ist viel Luft nach oben und nicht immer gleich "eingeschnappt" sein wenn konstruktive Kritik kommt ;-)

Zanderfreund  09.08.2021, 20:45
@MewTooPoke

Dann kauf dir noch mehr Plastikteile und mache deinen Fischen eine Freude.Ein versunkenes Piratenschiff und eine Windmühle fehlen noch für das grenzenlose Glück für deine Fische.

MewTooPoke
Fragesteller
@Zanderfreund

So deko habe ich ja garnicht.. Es sind nur Höhlen die ich als deko verwende!