Ein Silbermolly Schwimmt ständig senkrecht mit dem Kopf nach unten.

6 Antworten

Wird bald sterben - ich hab viele Guppys und beobachte das auch, meißt kurz vor deren Ableben.

Nicht böse gemeint - nur meine Erfahrungen.

Es könnte sein das die (1.) schwimmblase defekt ist oder sie haben (2.) Luft im Bauch. Klingt zwar bischien doof ist aber leider so. Wenn es das erste ist stirbt er, wenn es das zweite ist legt sich das nach 2 Tagen bis 2 Wochen wieder.

Wenn sie schwanger ist, dann hat sie am Hals ungefähr unter dem Mund eine große anschwellung.

Wenn die Schuppen abstehen dann hat sie wassersucht, da musst du sie aus dem Aqaurium tun, weil sie steckt sonst die anderen Fische an, aber dem Fische selber kannst du nicht mehr helfen.

keine sorge, machen die manchmal, weil es ja ein ganz anderes gewicht ist mit den kleinen

emjay  09.06.2009, 13:44

So ein Blödsinn.

Denise180685  09.06.2009, 13:54
@emjay

ach ja, meine mollys schwimmen auch wennsie schwanger sind weniger oder mehr schräg nach untenund nach der geburt sind sie wieder normal

Die schwimmblasen ist kaputt, ich denke das Tier wird nicht mehr lange leben.