Schwangeres Guppy Weibchen in den Wehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym140120,

das heißt bei Guppy (Tieren) Nicht schwanger, sondern trächtig, daher auch Trächtigkeitsfleck!

Guppy sind etwa 4 Wochen trächtig und wenn es dann so weit ist, könnte man denken, dass das Weibchen platzt, aber keine Sorge, wenn genügend Pflanzen, auch Schwimmpflanzen vorhanden sind, werden immer einige durchkommen, so dass Du es, selbst wenn Du es nicht direkt siehst bemerken wirst! Direkt Wehen hat sie nicht, aber Anstrengend ist es auch für sie, darum zieht sie sich wahrscheinlich etwas zurück!

Nur Geduld, die Jungen kommen schon und wenn Du es übersiehst, passiert das selbe in ca. vier Wochen wieder!

Anonym140120
Fragesteller

Vielen Dank! :)