Frage von Cekruemmel, 24

Mein trächtiges Guppy Weibchen ist die ganze Zeit an einer Stelle versteckt?

Hallo 👋🏼
Ich brauch wirklich eure Hilfe
Es geht um mein trächtiges Guppy Weibchen
Es ist die ganze Zeit an einer Stelle und schwimmt nicht herum wie die anderen
Wenn andere in ihre Nähe kommen scheucht sie diese immer sofort weg und "beißt" sie
Ich habe Angst dass es etwas schlimmes ist
Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 11

Hallo Cekruemmel,

wie @Daniasaurus schon schreibt, ist auch für einen Fische eine Geburt nicht einfach.

Sie jagt die anderen wahrscheinlich instinktiv weg, weil sie weiß, dass die Jungen durch sie gefährdet sind! Das ist ganz normal!

Dass sie weißen Kot haben, kann am Futter liegen, das musst Du beobachten!

Ansonsten nur noch am Filter die Schlitze sichern, damit die kleinen nicht eingesaugt werden können und wie gesagt feine und schwimmende Pflanzen!

MfG

Noria

Kommentar von Cekruemmel ,

Danke für Ihre Antwort :)
Wie könnte ich den Filter am besten sicher machen ?

Kommentar von Norina1603 ,

Am einfachsten mit einer dünnen Filtermatte, oder einem Filtervlies, ein Nylonstrumpf ist weniger geeignet, da sich dieser schnell zulegt!

Kommentar von Cekruemmel ,

Ok
Könnten Sie mir noch einma weiterhelfen ?
Tut mir leid wenn ich nerve

Kommentar von Norina1603 ,

Nur zu, solange ich noch hier bin :-)

Kommentar von Cekruemmel ,

Und zwar ist der trächtigkeits Fleck mal rot und mal schwarz was bedeutet das?

Kommentar von Norina1603 ,

Das hat nichts zu bedeuten, es kommt darauf an, wie die Kleinen im Bauchraum liegen und was dann eben durch scheint!

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 14

Hallo,

Das ist ganz normal, dass ein trächtiges Weibchen ruhe braucht wenn sie kurz davor ist zu Gebären.

Dein Filter allerdings sieht nicht wirklich Baby sicher aus, oder täuscht das nur?

Lg

Kommentar von Cekruemmel ,

Ich weiß das mache ich gleich noch
Aber vorhin hatte sie auch weißen fädrigen kot
Könnte es sein weil sie neues Futter bekommen hat ?

Antwort
von MOLLYFISH, 14

Das Weibchen wird bald gebären dazu braucht sie Ruhe.😉 LG MOLLYFISH

Kommentar von Cekruemmel ,

Danke für deine Hilfe nur die Männchen lassen sie nicht in Ruhe .... Was soll ich da tun ?

Kommentar von Cekruemmel ,

Weißt du vielleicht weiter ☺️😁?

Kommentar von MOLLYFISH ,

Ach die Männchen sind egal die wollen sich immer nur vermehren (;