Ist mein Guppy Weibchen trächtig?Und warum wirft sie dann nicht?

guppy weibchen mit fleck - (Tiere, Fische, Aquarium)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LariUndNiki,

wahrscheinlich täuscht Ihr Euch mit der Zeit und es kommt Euch nur so lange vor?

So wie das "Mädchen" aussieht, dürfte es noch ein paar Tage, vielleicht auch noch eine Woche dauern!

Ich sehe nur sehr wenige Pflanzen indem Becken, das ist nicht besonders gut, hauptsächlich, wenn einige der Jungtiere überleben sollten und auf einem Ablaichkasten, ganz egal welcher Art, solltet Ihr verzichten!

MfG

Norina

LariUndNiki
Fragesteller

aber es ist sicher das sie trächtig ist?

Wie erkennt man ob sie trächtig ist?:
Man erkennt es nicht nur weil sie "dick" ist sondern: kann man auch erkennen beim Trächtigkeitsfleck. Dann kannst du sogar auch beobachten wann genau sie ihre Jungen wirft.
Was ist dieser Fleck?:
Der Trächtigkeitsfleck ist der braune Fleck "hinten". Dieser Fleck erscheint wenn sie trächtig ist.
Wann bekommt sie ihre Jungen?:
Ende März... SPAẞ! xD
Guppys hören nicht mehr so schnell auf trächtig zu werden, da muss man sie quälen damit sie aufhören (nicht machen!)
Man kann es nie um 100% sagen wann genau. Sondern: Wenn dieser Trächtigkeitsfleck größer wird, und ganz groß ist habt ihr irgenwann einige überlebende Babys :) .
Wenn du dich jetzt fragst, wann ist es groß "genug"... Dann beobachte einfach weiter deine Guppy -Dame, und bemerkst dann einfach den Unterschied ;)
Viel Spaß mit den Kleinen ;)
Julia

GuppyFische  22.05.2018, 13:02

profis konnen guppybabys im bauch erkennen:()

Tut mir leid aber die ist nur dick gefuttert wen sie trächtig wäre wird es hinter wo es schwarz ist orange und mit kleine schwarze pünktchen aussehen bin seit 15 Jahre Aquarieaner und züchte jetzt schon seit jahen aus Hobby plattys guppys und antenenwelse und kann sagen vom Foto her würde ich sagen ist leider nicht trächtig das wäre mir neu

hallo,guppys werfen erst nach ca.35 tagen