Guppy Weibchen trächtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tierfan43,

sobald ein Männchen mit im Becken ist, kannst Du auch mit 99,9%iger Sicherheit davon ausgehen, dass das Weibchen auch trächtig ist. So wie es aussieht, dauert es aber bestimmt noch wenigstens zwei Wochen bis sie wirft! In der Zeit, kannst Du noch Pflanzen ins Becken einbringen, auch welche die schwimmen und wenn es nur nicht eingepflanzte Stängelpflanzen sind, dann werden sicher auch einige überleben und wenn nicht, passiert das ganze nach ca. 4-5 Wochen erneut !

Tierfan43
Fragesteller

Danke vielmals:) Werde aufjeden Fall noch ein paar Pflanzen dazu kaufen!

Guppys sind im Prinzip immer trächtig. Es reicht auch bereits eine Begattung für mehrere Würfe aus, daher können sie dann also anschließend mehrfach trächtig werden davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie ist schwanger.
Du erkennst es am Trächtigkeits Fleck

Bild zum Beitrag

Wie lange es nich zur Geburt dauert, kann dir niemand sagen, es ist fast unmöglich.
Guppy Weibchen sind, wenn sie mit Männchen zusammen gehalten werden, fast immer trächtig. Sie können ab einem Alter von 2 Monaten befruchtet werden und kriegen mit einem Alter von 5 Monaten das erste mal Babys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
 - (Fische, Aquaristik, Trächtigkeit)