ist mein endler guppy trächtig?

Ist sie trächtig  - (Fische, Aquarium, Guppy) da sind die - (Fische, Aquarium, Guppy)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Guppyweibchen ist spätestns eine Stunde nachdem es mit einem Guppysmännchen zusammen gesetzt wurde trächtig.

Da sie seit 2 Wochen zusammen sind, ist sie also seit 2 Wochen trächtig. In etwa 2 weiteren Wochen gibt's Babys :)

Es scheint ein recht hübscher Stamm zu sein. Bitte nicht mit anderen Guppys mischen, sondern sauber halten.

Ist Dein Wasser so schlimm, oder nur die Scheibe total dreckig?

Falls ersteres: Filter überprüfen und Wasserwechsel, Wasserwechsel, Wasserwechsel

Falls letzteres: Vor dem nächsten Foto putzen. Meine Scheiben sind auch nicht immer ganz sauber und Fische haben ein Talent, hinter einem Kieselalgenbelag in Deckung zu gehen, sobald sie eine Kamera sehen :D

Hallo elbasiserhat,

soweit man es in der "Brühe" überhaupt erahnen kann ja, mehr kann an hierzu mit diesen Bilder nicht sagen!

Ehrlich gesagt, bin ich froh, bei Dir kein Fisch sein zu müssen!

Norina

elbasiserhat
Fragesteller

ich habe das Wasser ausgewechselt

Norina1603  29.03.2018, 11:22
@elbasiserhat

Ok, wenn Du sie seit zwei Wochen hast, ist sie auch vor zwei Wochen (wenn nicht schon im Geschäft) trächtig geworden!

Also angenommen, sie wurde bei Dir trächtig, wird es noch ca. 14 Tage dauern, bis der Nachwuchs kommt, denn sie tragen ungefähr 4 (vier) Wochen, das heißt aber auch, dass sie ca. alle 4-6 Wochen Junge bekommen werden!

Scheiben putzen nicht vergessen und wenn Du genügend (Schwimm) Pflanzen im Becken hast, werden bestimmt auch einige überleben!

elbasiserhat
Fragesteller

Vielen Dank ! ist es denn trächtig ?

Norina1603  29.03.2018, 15:26
@elbasiserhat

Ja, wenn ein Männchen mit einem Weibchen zusammen in einem Becken schwimmt, ist das Mädel zu 99% auch trächtig! In Deinem Fall sieht es jedenfalls so aus, denn sie hat schon ein schönes "Bäuchlein" und auf dem rechten Bild, kann man auch den Trächtigkeitsfleck erahnen!

Wie gesagt, die Tragezeit beträgt ca. 4 Wochen, das heißt, wenn sie bei Dir trächtig geworden ist noch ca. 14 Tage bis zum werfen! Wenn sie bereits im Zoogeschäft trächtig wurde, kann es auch schneller gehen!

Nur Geduld!

Hast aber einen schlechten Wasserfilter oder ist es normal so? Ansonsten auf den Trächtigkeitsfleck achten oder ob sie dicker wird.