Endler guppy wie lange noch bis Babys?

2 Antworten

Von Experte MeerlieAqua bestätigt

Das kann dir niemand wirklich sagen und es werden ja auch nicht alle Jungfische auf einmal geboren, sondern meist nach und nach.

Und du solltest bitte nicht auf die Idee kommen, das Weibchen in einen dieser gruseligen Ablaichkästen zu sperren. Auch die Jungfische gehören dort nicht hinein.

Lege einige Stängel einer Pflanze auf die Wasseroberfläche (Hornkraut, Wasserpest o.ä.) oder einige Schwimmpflanzen und es werden reichlich und genügend Babys überleben.

Guppys, die gefüttert werden, fressen den eigenen Nachwuchs gar nicht selbst.

Glaub mir, in wenigen Monaten stellst du hier die Frage: Hilfe, was mache ich nur mit dem ganzen Guppy-Nachwuchs ....

Eigentlich sagt man, wenn das Hinterteil schwarz wird, dann ist es soweit. Aber die Natur überrasch auch gern.

Wenn das Aquarium groß genug ist und das Futterangebot groß genug st, dann werden alle Babys überleben

Coloredbird123
Fragesteller

Naja hab nen Kampffisch und Dario darios dein

Andreaslpz  10.01.2022, 20:17
@Coloredbird123

ah okay, na dann siehts anders aus, dann würde ich das Weibchen rausnehmen oder zumindest separieren

Andreaslpz  10.01.2022, 21:14
@MeerlieAqua

Naja wenns groß genug ist, dann geht das sicherlich. Bei 50 Litern würde ich allerdings auch die Augenbrauen hochziehen

Coloredbird123
Fragesteller

Verstehen sich alle prächtig

Coloredbird123
Fragesteller

hab da endler guppys

dario Dario

garnelen aller Art

kampffisch langflosse

posthornschneckrn

drin

MeerlieAqua  13.01.2022, 15:54
@Coloredbird123

Das geht auf gar keinen Fall !!!! Kampffische sind Einzelgänger, und wenn sie nicht alleine sind ist das Stress pur. Kampffische haben Reviere, die sie verteidigen, aber Guppys verstehen das nicht und schwimmen immer wieder rein. Außerdem können Kampffische denken, das Guppy Männchen auch Kampffische sind und somit ist es noch stressiger. Er wird spätestens in einem Monat sterben, wenn du ihn weiterhin so quälst.