Guten abend kann ein endler guppy sich mit einem normalen weiblichen guppy verpaaren oder geht es nur mit einem endler guppy Weibchen?

2 Antworten

Das geht auch mit einem normalen Weibchen.

Die Arten Poecilia wingei (Endler) und Poecilia reticulata (normaler Guppy) sind sehr eng verwandt.

52Turk52
Fragesteller

Dankeschön :-)

Guppys können sich mit Guppys verpaaren. Endler guppys selbst ist nur eine Zuchtform.

52Turk52
Fragesteller

danke fĂŒr deine Antwort also heißt das jetzt endler und normale guppys können sich verpaaren?😁

Daniasaurus  13.02.2017, 13:50

Ja, weil endler guppy und "normaler" guppy beides Zuchtformen sind. Die Zuchtformen unter sich haben oft nochmal verschiedene Namen. Im endeffeckt sinds Guppys.