Wie sehen Endler Guppy Weibchen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weibchen sind deutlich größer und fülliger und außerdem bei endlerguppys farblos/grau

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Ist eigentlich einfach die Männer haben ein Gonopodium,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gonopodium

Die Weibchen sind runder gebaut, können aber auch Farbe zeigen je nach Zuchtform. Die meisten Guppys sind Hybriden...so richtig reine bekommt man fast gar nicht mehr, ich unterscheide nur noch nach Typ Endler und Prachtguppy.

trusfrated9709
Fragesteller

Also ich meinte von den gewöhnlichen Guppy Weibchen unterscheiden

trusfrated9709
Fragesteller
@trusfrated9709

Wie das geht wenn beide farblos sind, also Endler Weibchen als auch normale Guppys. Die können ja auch farblos sein

jww28  30.09.2023, 09:32
@trusfrated9709

Kannst nicht 😅 da gibt es nur blond und grau , also entweder sind eher gelb oder grau. Aber wenn einmal gemischt sind kannst auch aufgeben zu selektieren das bekommst eh net raus. Das farblos bleiben glaub ich auch nicht hab seit Jahren gemischte und immer farbige Männchen, bei manchen ist es eher unterdrückt wenn zuviele Männchen drin sind setzt man die einzeln zeigen die volle Pracht wieder.

Ich geh bei Erwachsenen von Form und grösse, die Prachtguppy werden grösser und sehen was rustikaler aus

Endler Weibchen sind meist die farblose. Bei hochzuchten sind die Weibchen meist mit einer schönen bunten Flosse. Oder flossen Ansatz in einer gewissen Farbe. Manche wie z.b. sunset flame sind die Weibchen ebenfalls am Körper farbig.

Woher ich das weiß:Hobby