Guppy hing im Filter was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo Franze00836,

dieser Fisch ist dem Tod geweiht und Du solltest ihn erlösen!

Nelkenöl zum Betäuben und ein Wirbelsäulenschnitt scheint die praktikabelste Lösung zu sein.

Das ist die beste Lösung, doch der Wirbelsäulenschnitt ist nicht nötig, denn nach der Betäubung und wenn danach das Nelkenöl über dosiert wird, wird der Fisch nicht aus der Betäubung erwachen, sondern an den gelähmten Kiemen "erstickt" sein, von dem bekommt er allerdings nichts mit, es ist absolut schmerzfrei!

Norina

Da muss ich eieiei2 zustimmen.

Das sind deutliche Anzeichen dagür, dass das Tier sich nicht mehr erholen kann und Du es im Sinne der Nottötung erlösen musst.

Wichtig ist, dass diese Nottötung tiergerecht ist. Nelkenöl zum Betäuben und ein Wirbelsäulenschnitt scheint die praktikabelste Lösung zu sein.

Näheres findet Du hier: http://www.laves.niedersachsen.de/tiere/tierschutz/tierhaltung/fische/toetung-von-privat-gehaltenen-zierfischen-im-notfall-167282.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe dieses Hobby seit langer Zeit
Franze00836
Fragesteller

Okk naja da läßt es sich nun mal nicht ändern danke für die Hilfe ich werde probieren das so zu machen wie du es gesagt hast damit sie keine schmerzen hat

Sina0608  13.11.2018, 18:51

einfach in der Toilette runterspülen ....

Lennard801  13.11.2018, 18:57

Auf keinen Fall! Das ist Tierquälerei!

Das klingt nicht, als könnte sich das arme Tier noch erholen.