Aquarium Pumpe Wassermenge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Finchenlee,

Inhalt berechnen (LxBxH) sollte doch kein Problem sein und in der Regel sollte die Pumpenleistung das 3-4 fache je Stunde des Inhalts betragen! Bei größeren Becken empfiehlt sich ein Außenfilter und je nachdem welche Art gepflegt werden soll, ist es sogar nötig die Leistung höher zu wählen!

Finchenlee
Fragesteller

Wir wollen Axolotl, weißt du zufällig was wir alles brauchen so als Anfänger, bin über Tipps sehr dankbar 😇

Liebe Grüße und vielen Dank für deine ausführliche Antwort ❤️👍🏻

Norina1603  31.08.2023, 08:19
@Finchenlee

Leider sind Axolotl nicht mein Gebiet, aber wenn Du dazu Fragen hast, gib in die Themen Axolotl mit an, dann bekommst Du sicher einige gute Tipps!

du kannst es ausrechnen indem du das Becken vermisst💜 und dann musst du nach einer Pumpe suchen die für diese Wassermenge geeignet ist