Ist dieser Barsch ein guter Fisch für ein 200Liter Aquarium geeignet?

Bitte NUR von Leuten Antworten die sich mit Aqaristik gut auskennen!

2 Antworten

Ich halte Maroniis in einer 8er Gruppe zusammen mit Otocynclus und Hyphessobrycon amapaensis in 200l. Als Paar würde ich die nicht halten, die orientieren sich schon sehr an der Gruppe.

Nelio1012
Fragesteller

Ah ok, danke für die Info.

Kommen sie auch mit paar anderen Fischarten im Aquarium aus?

Flandyboy03  02.02.2023, 11:41
@Nelio1012

Das kommt auf die Art an. Maroniis sind im Zweifel eher zurückhaltend. Ich würde also va wenn ich mit anderen Cichliden vergesellschaften will zB keine Acaras(Ivanacara, Nanacara...) nehmen da diese sehr territorial sein können. Apistogramma gingen klar oder Microgeophagus. Ansonsten müssten kleine Salmler, Harnischwelse und kleine Panzerwelsarten auch gehen

Ja, du musst jedoch den Bedürfnissen des Fisches gerecht werden.

Das heißt:

  • Bepflanztes Aquarium
  • viele Verstecke (Steinaufbauten, Höhlen, Wurzeln
  • Als Beifische ruhige Fische und nicht zu viele (Aufpassen: gleiche Wasserwerte, ähnliche Futteransprüche, etc…)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Nelio1012
Fragesteller

Ah ok. Danke dir 😊

Jonah1508  02.02.2023, 11:56
@Nelio1012

Kein Problem. Und am Besten keine andere Barsche als Beifische

Nelio1012
Fragesteller
@Jonah1508

Werde ich auf jeden Fall beachten 😊👍🏻