Fisch mobbt andere Fische, was tun?

2 Antworten

Skalare sind Buntbarsche und die können etwas aggressiv bis zu überdurchschnittlich aggressiv sein. Vielleicht Stress, Revierverhalten, Charakter, zu wenig Platz, zu viele Mitbewohner etc. Das einzige was du machen kannst, ist ein Aq nur für ihn einrichten oder weggeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Aquarien und noch einiges in Planung

Tja, wahrscheinlich ein Männchen mit ausgeprägten Revierverhalten, das Aquarium muss sehr groß sein und viele Verstecke bieten