Zu Viele Fische? In 60 Liter?

bikerfan73  17.04.2024, 11:53

Hast Du Dich mit 60 Liter vertippt?

3 Antworten

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Ich hoffe ernsthaft, das du trollst.

Ein AQ muss einfahren, 4-6 Wochen. Dann fängt man langsam mit einer Sorte an, lässt sie ankomen, setzt die nächste dazu und schaut wie es läuft.

Deine Fische werden eingehen oder die Bewohner gehen sich gegenseitig an die Gurgel.
Skalare auf 60l gehen garnicht, gib sie sofort zurück! Dann wird das mit den Flusskrebsen nicht funktionieren da sie sich gegenseitig und die Fische angreifen werden, verabschiede dich schonmal von den Otos. AUCH NOCH Zwerggarnelen sind ein nettes Lebendfutter, das kannst du billiger haben...

Setzen, 6. Das man sich nichtmal ein klitzekleines bisschen schlaumacht vorher bringt mich zum würgen.

Das du die Fische direkt rein gemacht hast ist nicht gut

Ich bin selbst noch eher Anfänger im Gebiet rund ums Auquarium, aber meines wissenstandes nach sollte man ein Aquarium eine einlaufzeit von 4-6 Wochen geben, sprich Pflanzen alles drinnen aber eben keine Fische. Und dann langsam anfangen Fische reinzugeben. Dein Aquarium ist aber auch viel zu klein bei der Menge an fischen. Hol dir ein größeres.

Woher ich das weiß:Hobby

Also, wie die anderen schon geschrieben haben, ist das Aquarium bereits jetzt schon viel zu klein. Dann hast Du das befüllt und direkt Tiere reingeschmissen. Damit wird ein Großteil sowieso eingehen. Natürliche Auslese.

Nächstes mal erkundige dich vorher, wie man ein Aquarium aufbaust, bevor Du Tiere zu Tode quälst.