Wie viele Guppy’s darf ich noch einsetzen?

4 Antworten

Hi

ob sich die Fische vertragen würden.

Ja, grundsätzlich schon.

Wie viele? Na ja, Guppys sind klein. Vor allem Endlerguppys und Wildguppys. Außerdem gelingt ihnen möglicherweise die Vermehrung. Dann könnten es viele dutzend werden.

Aber wenn man da so 8 oder 10 reinsetzt (4/4 bzw. 5/5) das sollte schon gehen.

Für die Netzschmerlen ist das Becken und die Gruppe auf die Dauer zu klein.

Ich würde bereits planen einen anderen Bodenfisch später zu übernehmen und die Netzschmerlen versuchen in eine Gruppe Netzschmerlen zu vermitteln wo sie mit Artgenossen interagieren können und das Becken eher so Richtung 500-1000 Liter hat, Minimum 240 l (120x40x50).

emroooo
Fragesteller

Hätten sie irgendwelche Vorschläge für die Bodenlebenden Fische?

Grobbeldopp  22.12.2020, 22:28
@emroooo

Hi

Eigentlich duzen üblich hier - ich könnte ja ein zehnjähriger sein :-)

Ancistrus claro

Pastellgrundel

Dornauge (Pangio)

Corydoras (metae, trilineatus, leucomelas, aeneus...)

Rhinogobius duospilus

Wenn Du Guppys einsetzt, hast Du nichts mehr von den Glühlichtsalmlern. Glühlichtsalmler sind ruhige "Steher", die gehen im Gewusel einer Guppymeute hoffnungslos unter. Selbst wenn sie genug Futter bekommen, siehst Du kaum noch was von ihnen, weil das Auge vom Guppygewusel abgelenkt ist.

Ich würde einmal 10 Guppys ( 5 Männchen 5 Weibchen) einsetzen. Du musst ja immer bedenken das sie sich vermehren. Das tun sie am Anfang sehr viel aber wenn das Aquarium langsam voll wird hören sie von alleine wieder Auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Hallo,

zehn würden noch passen. Mehr für die mittlere Wasserzone dann aber nicht mehr! Und denke daran, dass sich Guppys schnell fortpflanzen.

Gruß Lila

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit dem Thema.