Fisch schwimmt auf gleicher Stelle, frisst nichts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Molly ist sehr dünn. Und ein Gabelschwanz, die leben meist nicht lange, weil das Gewicht des überzüchteten Schwanzes sie stark beeinträchtigt. Ich denke, dass das Tier zu erlösen ist. Der Fisch quält sich.

Andyman545
Fragesteller

Oha das wusste ich nicht, aber bei mir hat fast jeder molly den ich gekauft habe so einen schwanz, also muss ich damit rechnen das die auch bald mal sterben?

Nussbecher  15.07.2021, 15:03
@Andyman545

Naja sterben tun sie ohnehin irgendwann alle. Aber ich rate dir in Zukunft keine Qualzuchten zu kaufen. Die Naturmollys sind auch wahnsinnig liebenswert. Ich liebe ihre Dreistigkeit :-)

Ich rate dazu das Tier hier mit Eugenol zu erlösen.

Andyman545
Fragesteller
@Nussbecher

Ja stimmt, dann werde ich beim nächsten kauf darauf achten. Danke

Im Sommer übersehen viele die Temperatur im Becken zu überprüfen. Ist es wärmer als sonst?

Nussbecher  15.07.2021, 14:53

das fänden gerade Mollys eigentlich hervorragend, die lieben Wärme.

Andyman545
Fragesteller

Nachdem das Becken nicht in der Sonne steht denke ich nicht, der Heizer ist auf ca 26 grad eingestellt