Hilfe Rötungen am Fisch?

Roter Strich: Krankheit - (Aquarium, Aquaristik) Weiß Gräuliches Schwanzende - (Aquarium, Aquaristik) Zusammen gekniffener Schwanz  - (Aquarium, Aquaristik)

1 Antwort

Hallo,

oh je, das hört sich nicht gut an.

Fische, die die Flossen klemmen und nur noch am Boden schwimmen sind meist nicht mehr zu retten.

Insgesamt sieht der Fisch sehr krank aus und die roten Hautstellen und sein Verhalten deuten auf eine bakterielle Infektion hin. Nur jetzt bitte nicht auf die Idee kommen, irgendein Medikament ins AQ zu kippen, denn diese schaden oft mehr als sie nutzen, da sie auch die wichtigen nützlichen Bakterien im Filter umbringen - und dann kann es schnell dazu kommen, dass die Konzentration der hochgiftigen Schadstoffe gefährlich ansteigt.

Viele großzügige Teilwasserwechsel bringen manchmal eine Besserung.

Gutes Gelingen

Daniela

AquaristikABCDE
Fragesteller

Ist das denn dann auch ansteckend?

LemonFreak22  17.12.2017, 16:15
@AquaristikABCDE

Wenn das wirklich eine Bakterielle Infektion sein sollte kann das durchaus sein, muss aber nicht

AquaristikABCDE
Fragesteller

Was würden sie denn jetzt tun, abgesehen von vielen Wasserwechseln?

AquaristikABCDE
Fragesteller

Mein Fisch ist denke ich so seit 8-9 Tagen krank