Mein Goldfisch schwimmt ruckartig ins Eck vom Aquarium und treibt plötzlich zur Oberfläche schräg hinauf, ist er krank?

3 Antworten

Sauerstoffmangel, Schwimmblase oder einfach ein zu kleiner Tank.

Kann es mir jetzt nicht ganz bildlich vorstellen. Aber es kann sich gut um ein Schwimmblasenproblem handeln. Deine Handlungsmöglichkeiten hier sind eher...keine. Abwarten und hoffen.

Sauerstoffmangel oder falsches Wasser- wohl kaum.

Könnte Sauerstoffmangel sein, hast du eine gute Wasserqualität? Fische und das richtige Wasser gehören unbedingt zusammen

Colak95
Fragesteller

Ja, der Teststreifen zeigt, dass alles in Ordnung ist, habe auch eine Luftpumpe die ständig an ist.

TheNewMan16  04.01.2019, 07:24
@Colak95

Dann weiß ich auch nicht weiter, nur das Verhalten zeigt nicht an das er sich wohlfühlt. Vilt fehlt ihm Wärme? Solche Züchtungen sind mitunter doch sehr anfällig

Colak95
Fragesteller
@TheNewMan16

Danke trotzdem für die Hilfe ich werde mal beim Handel nachfragen.