Goldfisch Oranda schläft kopfüber?

2 Antworten

Wir haben dasselbe Problem. Schwimmt herum, wie die anderen Goldfische auch und manchmal ruht er so, Bauch nach oben. Uns hat das auch irritiert. Das macht er aber schon monatelang so. Am Anfang dachten wir er stirbt oder ist sehr krank. Aber wenn er wieder aufwacht schwimmt er normal weiter. Wir haben sein Verhalten akzeptiert und denken uns er kann nur durch die Uberzuchtung so schlafen, wegen seiner Kopfform. Er ist sehr lieb anzusehen😊😊 LG

Hi

Das ist krankhaft.

Der Fisch hat ein Schwimmblasenproblem, wahrscheinlich dann noch am Tag zu bewältigen.

Leider häufig bei hochgezüchteten Goldfischen mit runden krummen Körpern.