Habt ihr vielleichteine Idee woran man Fisch leiden könnte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Test machen lassen.

Der Wasserwert stimmt nicht. Wenn die Fische oben schwimmen hast du nicht mehr lange Zeit,

Betreibe schon seit über 30 Jahre Aquaristik

Das ist höchst wahrscheinlich eine bakterielle Innenorganenrzündung( ziemlich sicher betroffen wäre dann die Schwimmblase)

das erzeugt die Schwimmmanöver, der weiße kot ist normal, das bedeutet aber wenn es zu oft auftretet, das die Magenbakterienkultur gestört ist.

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
Carolina1710
Fragesteller

Danke für deine antwort seit heute morgen steht sie senkrecht mit dem kopf nach oben (ab und zu nicht die ganze zeit!)und wird gebissen (auch nur wenn sie so am kopf steht)kennst du vielleicht einen weg das zu heilen?

Fischboy007  30.11.2022, 12:37
@Carolina1710

Das habe ich auch gerade bei einen meiner Platyweibchen entdeckt, selten gibt es so etwas zu heilen, es gibt aber So Badefläschen für das Aquarium, das ist wie eine Heilung für Fische, verteilt sich aber im ganzen Wasser.

Man kann sie in Zooläden Nähe in Wien kaufen(meine nähesten Läden) od über das Internet bestellen !

Ein paar gute sind zb= Exit tm gegen Pünktelkrankheit, od https://www.amazon.de/dp/B0010RP3SG?tag=drta-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1&keywords=sera%20baktopur gegen Bakterielle Entzündungen und Flossenfäule…

Du kannst auch den Fischen die Temperatur minimal erhöhen, denn es könnte sein das dein Fisch unter zu niedriger Temperaturen leidet

Carolina1710
Fragesteller
@Fischboy007

Danke! aber es ist doch keine fäule die mein fisch hat oder? naja es ist recht schwer zu erkennen da sie ein dalmatiner molly ist aber ich würde ansich nichts sehen

Fischboy007  30.11.2022, 17:57
@Carolina1710

Das kann man erst ab einem gewissen Stadium sagen wie Krank und was sie hat. Als erstes würde ich dir raten mehr über Schwimmblasenentzündung bei Fischen zu recherchieren und dann ein geeignete Heilkur auszuwählen.
Zb die Was ich dir empfohlen habe.

lg F

Carolina1710
Fragesteller
@Fischboy007

Vielen dank! du hast mir wirklich sehr weiter geholfen schönen Abend noch

lg