Was hat der Fisch? Schwimmt nicht mehr normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist durch. Mit dem stimmt etwas ganz grundwätzlich nicht. Was kann dir keiner hier mit Sicherheit sagen.

Sauerstoffmangel ist es NICHT. Medikamente gibt man nicht ohn3 Diagnose.

Chained
Fragesteller

Danke für die Antwort sollte man ihn besser erlösen (klingt vielleicht doof aber schön ist das für ihn bestimmt nicht )oder einfach warten bis er es hinter sich hat ? :/

Ich hatte auch Guppys es ist bei den oft so das wenn der Vater von dem Fisch eine sehr große Hinterflosse hat das es auf den Nachwuchs übertragen wird und diese dann einen krummen Rücken bekommen und sich nicht gut bewegen können das hatten meine auch und da kannst du nichts tun wenn es der Fall ist

Chained
Fragesteller

Danke :) ich mein vorher hat der sich wie die anderen Fische ganz normal bewegt.. nun benutz er nur noch die vorderflossen und ab der Mitte sieht es aus wie gelehmt

Das ist doch ein Guppy Männchen und kein Kampffisch ?! Der hängt an der Oberfläche und klemmt die Flossen. Würde das Wasser testen lassen und für mehr Sauerstoff sorgen . Wenn das Wasser okay ist lass Dir ein Medikament empfehlen , vielleicht hilft Omnipur.

Chained
Fragesteller

Er bewegt seine hinterflossen nicht mehr die hängen runter als wäre der Teil gelehmt die ganze Zeit egal ob er runter oder hoch schwimmt er schwimmt nur mit den flossen die vorne sind die kleinen

Das Tier ist todkrank und wird wohl de nächsten Stunden nicht überleben.