Frage von Interregnum,

Welches Geschlecht hat dieser Feenbarsch/Prinzessin von Burundi?

Hallo. Ich habe derzeit noch einen Feenbarsch in meinem Aquarium, welchen ich als Partner für einen mittlerweile verstorbenen Barsch gekauft habe. Nun möchte ich wieder einen Fisch hinzu kaufen, bin mir aber über das Geschlecht von meinem Feenbarsch nicht sicher, angeboten wurde es mir als Weibchen, allerdings ohne Sicherheit...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Weibchen oder Männchen?
Weibchen oder Männchen?
Antwort von darkhouse,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieses Bild zeigt ein wunderschön gefärbtes Männchen. Deutlichstes Zeichen: Die Rückenflosse ist bei Weibchen stumpf, die Flossen insgesamt nicht so stark ausgezogen. Außerdem ist die Färbung extrem. Bin mir sicher - ein Männchen.

Kommentar von Interregnum,

Danke für die hilfreiche Antwort. Habe mir fast gedacht, dass es ein Männchen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community