Frage von Interregnum,

Welches Geschlecht hat dieser Feenbarsch/Prinzessin von Burundi?

Hallo. Ich habe derzeit noch einen Feenbarsch in meinem Aquarium, welchen ich als Partner für einen mittlerweile verstorbenen Barsch gekauft habe. Nun möchte ich wieder einen Fisch hinzu kaufen, bin mir aber über das Geschlecht von meinem Feenbarsch nicht sicher, angeboten wurde es mir als Weibchen, allerdings ohne Sicherheit...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Weibchen oder Männchen?
Weibchen oder Männchen?
Antwort von darkhouse,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieses Bild zeigt ein wunderschön gefärbtes Männchen. Deutlichstes Zeichen: Die Rückenflosse ist bei Weibchen stumpf, die Flossen insgesamt nicht so stark ausgezogen. Außerdem ist die Färbung extrem. Bin mir sicher - ein Männchen.

Kommentar von Interregnum,

Danke für die hilfreiche Antwort. Habe mir fast gedacht, dass es ein Männchen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Weisheitszähne ziehen: Erfahrungen und Tipps! :) Mit meinen Weisheitszähnen hat es mich relativ schlimm getroffen. Sie wuchsen unter meinen Backenzähnen, weil nicht genug Platz in meinem Kiefer war, und so musste ich alle vier entfernen lassen Tipp 1: Ein Zahnchirurg ist sicherer als ein Zahnarzt! (Mehr Routine) Geschickterweise ist meine Mutter Kieferchirurgin, was für mir die Aufregung genommen hat. Meine Kieferorthopädin hat mir Globuli ...

    1 Ergänzung
  • Extreme Schmerzen in Kiefer, Zahn und Ohren-bereich In Intervallen auftretende, meist extreme unerträgliche Schmerzen, die scheinbar von den Zähnen zu kommen scheinen. Die Ortung liegt i.d.R. zwischen Ohr, hinterer Backenzahn und Kiefergelenk, wo jedoch keine nennenswerten Organe liegen, die derartige Schmerzen verursachen. Die macht es besonder schwer für Ärzte, eine Ursache zu finden. Patienten haben daher sehr oft eine wahre Odyssee unglaubli...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community