Fisch ist weg!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, daß sich dein Barsch einfach versteckt hat. Vielleicht gab es etwas Ärger untereinander oder stellt sich auf Nachwuchs ein. Ein 200L Becken ist auch schwer zu durchsuchen, wenn es eingerichtet und bepflanzt ist. Bei uns war auch das Barschweibchen mehrere Tage verschwunden, wir dachten auch an Tod - ist ein Gesellschaftsbecken. Es Tauchte aber wieder auf nach Tagen, vermutlich hatte es sich vor dem Männchen versteckt, der hat es immerzu bedrängt und gejagt.

okeyy das ist schon seltsam, habt ihr eine katze???? könnte ja sein dass die katze den fisch nach draußen verschleppt hat, ansonsten würde ich mal vorsichtig den boden anpiksen mit nem stock oder so :)

ich hab zwar keine ahnung von fischen aber ich weiß dass unsere katze die wir mal hatten einen karpfen aus nem teich gezogen hat :))

anjak77 
Fragesteller
 25.10.2011, 20:08

Wir haben Freigängerkatzen, also keine weiteren Tiere im Haushalt. Das Aquarium ist verschlossen durch diese Abdeckung. Gibts denn " Kannibalismus" unter den Barschen? Fressen die sich gegenseitig? Also Hunger haben die nicht, werden 2x am Tag gefüttert.

0

Ich habe schon davon gahört, das Barsche-in zu engen Aquarien zu Kanibalismus neigen.Allerdings müsstes du wenigstens das Skelett irgendwo sehen. Ich vermute eher, das er hinausgesprungen ist. habt Ihr Katzen oder Hunde ? ;-)))

Ich hatte früher auch mal ein Aquarium, aber ein etwas kleineres und wenn ich das Aquarium sauber gemacht habe, sind die Fische manchmal rausgesprungen. Sucht doch mal den Boden ab.:D

anjak77 
Fragesteller
 25.10.2011, 20:04

Das meinst du doch nicht ernst!? Wenn er rausgesprungen wäre, dann hätte ich das doch mitbekommen, die Fische werden nur von mir und meinem Mann gefüttert und die Futterluke ist nicht soooo groß, das einfach mal ein Fisch rausspringt!? :-o)

0