Putzerfisch geschlecht?

2 Antworten

Hallo Softpeach,

wie Daniela schon schreibt, ist das eindeutig ein Weibchen!

Danke für die Antwort sie kann aber nicht Eier legen von den anderen Fischen (Guppy) stimmts?:D

Daraus werde ich nicht ganz schlau, Antennenwelse legen legen in einer Höhle Eier (Laich), die vom Männchen alleine bewacht und "aufgezogen" werden!

Guppy sind lebend gebärend, legen also keine Eier, sondern es kommen fertige Jungfische zur Welt (Wasser)!

Norina

Hallo,

das ist ein Weibchen. Männliche Tiere haben große "Stacheln" auf der "Nase" - ein richtiges Geweih. Daher auch der Name "Antennenwels"

Softpeach
Fragesteller

Danke für die Antwort sie kann aber nicht Eier legen von den anderen Fischen (Guppy) stimmts?:D

dsupper  20.10.2018, 08:33
@Softpeach

nein, dazu braucht sie ein Männlein der gleichen Art

Norina1603  20.10.2018, 10:20
@dsupper

Stimmt, ich habe aber diesen Kommentar vom FS nicht wirklich verstanden ;-)

Softpeach
Fragesteller
@Norina1603

Hey kennst du dich vielleicht auch mit Zwergkrallenfröschen aus ? (Albino) wenn ja könntest du mir sagen wie viele ich halten soll und ob es schlimm ist wenn mein AQ kein Deckel hat und wie ich das Geschlecht erkenne

Softpeach
Fragesteller

Was isst ein putzerfisch weil immer wenn ich die anderen fische fütter isst jeder auser sie was da sie nur am boden undso schwimmt

dsupper  23.10.2018, 05:45
@Softpeach

Antennenwelse ernähren sich von den Algen, die sie von Scheiben und Pflanzen abraspeln. Ansonsten ernähren sie sich auch vom Fischfutter. Sie können die Flocken aber nicht von der Wasseroberfläche aufnehmen, sondern müssen warten, bis Futterreste auf dem Boden landen.

Für diese Fische gibt es spezielle Futtertabletten, die auf den Boden absinken. Aber bitte für einen Fisch dann nicht so eine komplette Tablette ins AQ schmeißen, das wäre viel zu viel.