110 Liter Aquarium wie viel Fische?

1 Antwort

Hallo wie viele Fische darf ich in einem 110 Liter Aquarium halten?

Glücklicherweise gibt es dafür keine Vorschriften.

Aber: Dein Becken ist im Moment soweit man das sagen kann (welche und wie viele Welse) normal stark besetzt, da noch Guppyweibchen dazu zu setzen halte ich bereits für einen Fehler- was soll das bringen? Es gibt bestimmt so wie so mal hie und da ein bisschen Guppynachwuchs trotz der Neons sollte das möglich sein.

Also wenn ein Überbesatz von selber entsteht ok- aber bereits einen hohen Besatz kaufen das finde ich nicht so toll.

PS du hast 23 Guppys- falls du die Weibchen wegen dieser "1 zu 3" Geschlechteraufteilung aufstocken willst- dies ist bei einer solchen größeren Gruppe vollkommen unnötig- da verteilen sich alle Agressionen sowieso.