Aquarium Vergesellschaftung für ein 140 Liter Becken?

2 Antworten

ich würde es so lassen, wie es ist - ist doch eine menge drin, so dass man genug zum beobachten hat.

lulu2711
Fragesteller

war allgemein eine frage wegen den fischarten da uns andere nicht bekannt sind 😊

Schokolinda  21.12.2016, 21:18
@lulu2711

verstehe ich nicht. wieso fragst du dann, was man dazu setzen könnte, wenn du es gar nicht vorhast.

Hallo

Da Guppys, Neons und Antennenwelse grundsätzlich friedliche Fische sind kann man da noch so manches dazusetzen, eine unüberschaubare Anzahl an Arten sozusagen.

Man muss natürlich gar nichts mehr dazu tun. Die Guppys vermehren sich auch noch.

Gut vorstellen könnte ich mir einige Panzerwelse der Gattung Corydoras. Das sind lebhafte und aktive Welse. Besonders empfehlen würde ich Corydoras paleatus oder Corydoras Panda. Die Corydoras Panda sind kleiner und zurückhaltender, die paleatus aktiver und robuster.

Corydoras mögen Sandboden. Eine Gruppe von 10-12 Tieren wäre ganz passend.

Ansonsten wenn du einfach Fischarten kennenlernen willst- stöber im Internet auf

https://www.einrichtungsbeispiele.de/

http://www.aquarium-guide.de/  (immer auch Photos googeln, die Phots sind nicht so toll)

oder kauf dir mal Band 1 vom Mergus Aquarienatlas.

lulu2711
Fragesteller

danke für deine Antwort wir werden evtl. nur eine art dazu setzen da wir einen wurf der guppys behalten wollten (nicht alle) da angeblich die fische robuster sind. die frage kam uns gestern da wir morgen zum aquaristik Geschäft fahren wollten (meinem freund müssten diese gefalle ich bin da wenig wählerisch ich freue mich immer wenn ich sie gesund und munter sehe). werde mir nun deine links ansehen. Danke 😊