Guppy Weibchen hat kaputte Flosse?

Guppy Weibchen - (Tiere, Fische, Aquarium)

4 Antworten

Wenn du in einer Eingewöhnungsphase bist und man dir dann plötzlich die Möbel umstellt, könntest du auch aggressiv reagieren. Die Gruppe hatte sich vermutlich gerade orientiert und sich ihre Rückzugecken gesucht und gefunden und du hast alles wieder kaputt gemacht.

Troller385
Fragesteller

Was soll ich jetzt tun? Abwarten?

Für mich sieht das nach einer relativ harmlosen Verletzung aus, die wahrscheinlich komplett verheilt.

Rückzugsmöglichkeiten sind wichtig, ein Teil der Bepflanzung sollte bis (fast) zur Wasseroberfläche reichen. Das mit den Streitereien wird besser, wenn die Gruppe wächst. Dann ist so viel Ablenkung, dass sich 2 Streithähne nicht mehr längere Zeit aufeinander konzentrieren können. Wenn sie sich gerade streiten, musst Du nicht tatenlos zusehen, Du kannst einfach eine kleine Portion Futter rein werfen, schon ist Ruhe.

Das Weibchen wirkt eh etwas dünn, die darf gern etwas runder werden. Fütter am besten mehrmals am Tag kleine Portionen.

Das Tier hat Flossenfäule. Dagegen helfen Arzneimittel. Aber ob man diesen Fisch noch retten kann, kann ich nicht garantieren

Troller385
Fragesteller

Ist es ansteckend?

plhgl  15.10.2018, 17:05

Das kann auch ansteckend sein

Da kannst du nicht viel machen, außer die Fische entfernen, die die Schwanzflosse abklappern