Guppy Weibchen greift andere Fische an. Was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo Philipp233,

2 Menschen die sich abgrundtief hassen sollten auch nicht in einem Raum sein.

das ist natürlich Unsinn, denn solche vermenschlichten "Tugenden" gibt es bei Tieren nicht!

Meist liegt es an einem falsch eingerichteten Becken, das wegen ungenügender Anzahl von Pflanzen schlecht strukturiert ist, an zu kleinen Becken, oder schlicht weg an der falschen Zusammenstellung, was das Verhältnis von Männchen und Weibchen betrifft!

In der Regel werden die Weibchen von den Männchen getrieben, wenn das Verhältnis 3-5:1 nicht stimmt!

Schreib einmal mehr zu dem Becken, oder noch besser, stell ein Bild davon ein!

Norina

Trennen. Sollte doch logisch sein. 2 Menschen die sich abgrundtief hassen sollten auch nicht in einem Raum sein.

Philipp233
Fragesteller

Ich hab den jetzt raus und gleich mit Erfolg, denn die anderen haben gleich eine Gruppe gebildet. Danke für eine Antwort

Es kommt manchmal vor, dass ein Guppy so rumspinnt. Warum, keine Ahnung. Das fällt aber nur auf, wenn man wenige Tiere aus der großen Meute rausfängt und in ein extra Becken setzt. Je größer die Gruppe, desto weniger Aggressionen gibt es.