guppys fressen sich gegenseitig die flossen an/ab:-(

4 Antworten

Hallo! Das müssten Guppy sein die m sind, sie sind mal sehr aggressiv, weil das weibchen lieber mit dem anderen Babys bekommmen will, oder was auch immer. Es wäre gut, wenn du sie man eine weile lang trennst, oder - wenn es im Fall von m Guppys sind, - solltest du noch ein weibchen kaufen damit sie sich nicht immer streiten...wenn du nicht genug weibchen hast!
LG

Woher ich das weiß:Hobby

Kannibalismus ist Normal, vor allem, wenn das Becken zu klein ist und überwiegen nur Männchen.

Barben (kommt drauf an welche Art können zum Teil sehr ruppig sein und knabbern gerne andere Fische die Flossen ab. Skalare können, wenn sie größer sind, kleine Fische (z. B. Guppies ,Neon, Zebrabarben...) als kleinen Snack ansehen und fressen.

Hier kleiner Info Tipp:

http://www.aquarium-guide.de/

kimimaus1234567
Fragesteller

ja,ich weiss.das becken ist ein bisschen klein.aberdas sind ja nur männchen.wenn die skalare grösser werden,kaufe ich mir ein neues AQ (ca.300-400l)und die guppys können umziehen und leben dann mit den mollys zusammen.aber bis dahin...aber der endler jagt nur einen und die anderen lassen den ja sonst auch in ruhe...aber danke:-)

das ist realitiv normal ! Schau mal das ist so zusagen eine art revierkampf! wer hatt die schönste Flosse Geh aber nochmal sicher und stell deine frage einen Aquariumfachhändler oder in einen aquariumforum

War bei mir auch so , dass 2 Guppys "aggressiv" wurden & meinen Schwertfischen die Schwerter abgebissen haben.. Damals hat nichts geholfen , wir mussten die beiden Guppys abgeben..

kimimaus1234567
Fragesteller

oh,schade.ich hoffe,das muss ich nicht!

kimimaus1234567
Fragesteller

oh,schade.ich hoffe,das muss ich nicht!