Aaquarium fisch verjagt anderen fisch?

 - (Tiere, Fische, Aquarium)

4 Antworten

Hallo

Das sind keine Dalmatinerplatys sondern Mollys. Auch der Gelbe Fisch ist ein Molly.

Einzig der Orangene im Hintergrund könnte ein Korallenplaty sein und das mit ziemlich hoher Sicherheit.

Bei Mollys und Platys ist so ein Verhalten vollkommen normal, mach dir da keine Sorgen. Das Männchen regelt so die Rangordnung. Er "steckt" sozusagen wie bereits erwähnt sein Revier ab und jagt die Weibchen um ihnen und den anderen zu zeigen wer der Boss ist. Auch wenn es um Futter geht wirst du vielleicht beobachten können dass er evtl andere fische von "seinem" Futter wegjagt. Die Rangordnung ändert sich bei diesen Fischen immer mal wieder, zum Beispiel wenn ein Fisch neu dazukommt oder stirbt. Wenn sich das eingespielt hat sollte das aber gar kein Problem mehr sein. Die Fische verletzen sich dadurch nicht und Mollys sind teilweise ziemlich verspielt, die machen das manchmal auch aus Langeweile. Beobachte sein verhalten einfach mal noch ein wenig. Sollte es unnatürlich lang anhalten und die anderen Fische zu sehr stressen melde dich am besten nochmal hier.

LG

Hallo lena010,

zum einen ist es durchaus möglich, dass sie erst einmal ihre Reviergrenzen "abstecken", es ist aber auch möglich, dass die Männchen die Weibchen treiben und sie Begatten wollen!

Lasse ihnen Zeit und versuche das Becken durch hohe Wurzeln oder hohe Pflanzen so zu strukturieren dass zugleich Versteckmöglichkeiten geschaffen werden!

Norina

Damit möchte er seinen Artgenossen zeigen, wer das sagen hat.

Er steckt sein Revier ab.